Hole Dir den ECOVACS Deebot T20 Omni Saug- und Wischroboter mit Station im Angebot

Der Pure One Station im Test - der erste Akkusauger von Tineco mit Absaugstation?

Der Tineco Pure One Station im großen Reinigungstest

Letztes Update am: 15.01.2024 Lesezeit: 14 Min.

Du möchtest Deinen Akkusauger nicht nach jedem Staubsaugen ausleeren?

Mit dem neuen Tineco One Station muss das nicht mehr sein. Der kommt nämlich mit einer Absaugstation um die Ecke.

Das spart Zeit und ist viel hygienischer.

Der Tineco Pure One Station im Test

Vorteile

  • Ordentliche Reinigungsleistung auf kurzen Teppichböden
  • LED-Beleuchtung der Bodendüse
  • Sehr leicht und handlich
  • OmniHub reinigt den Sauger automatisch
  • Platz zur Aufbewahrung der Zubehörteile auf der Station
  • iLoop-Sensor
  • HEPA-Filter

Nachteile

  • Teuer in der Anschaffung
  • Probleme bei der Entfernung von grobem Schmutz besonders auf Hartböden
  • Ecken- und Kantenreinigung könnte besser sein

Der Tineco Pure One Station auf einen Blick

  • Der Akkustaubsauger selbst unterscheidet sich kaum vom Vorgänger Pure One Air Pro.
  • Ganz neu ist allerdings die innovative 4-in-1 Multifunktionsstation.
  • Es handelt sich dabei um eine beutellose Absaugstation, die auch gleichzeitig Dein Gerät auflädt.
  • Tineco hat hier besonderen Wert auf Benutzerfreundlichkeit und leichtes Handling gelegt.

Das Highlight: Die Absaugstation

Das absolute Highlight des Akkustaubsaugers ist zweifelsohne die vielseitige Absaugstation. Es ist das erste Modell von Tineco, das mit einer solchen Station kommt.

Der Tineco Pure One Station im OmniHub
So sieht es aus, wenn der Tineco Pure One Station im OmniHub steht. Bild: © Smart Home Fox

Die Absaugstation wird vom Hersteller als OmniHub bezeichnet und verfügt über ein hochwertiges Display. Sogar Sprachansagen bekommst Du von ihr. Aber was macht das Teil genau? 🤔

Ganz simpel, es saugt. Und zwar den Schmutz aus dem kleineren Staubbehälter des Staubsaugers in den größeren 3-Liter-Behälter der Station.

Der große Staubbehälter der Absaugstation des Tineco Pure One Station
Der OmniHub des Tineco Pure One Station hat einen großen Staubbehälter mit 3 Litern Fassungsvermögen. Bild: © Smart Home Fox

Sowohl Sauger als auch Station funktionieren beutellos.

Doch das ist noch nicht alles. Die Station bietet auch einen Platz für die Bodendüse, auf der die Walze gereinigt wird.

Und hier kommt das nächste Highlight: In die Absaugstation können Duftpods eingesetzt werden. Wenn die Station aktiviert wird, verbreitet sich ein angenehmer Duft.

Duftpod des Tineco Pure One Station im Test
Der Duftpod des Tineco Pure One Station erfrischt die Raumluft mit Zitrusduft. Bild: © Smart Home Fox

Auf der Station kann der Staubsauger außerdem geladen werden, und es gibt Steckplätze für alle anderen Zubehörteile.

Steckplätze für Zubehör beim Tineco Pure One Station
Der Pure One Station bietet Platz für alle Zubehörteile. Bild: © Smart Home Fox

Die Bezeichnung OmniHub hat sich die Station aufgrund ihrer Multifunktionalität also durchaus verdient. 🥰

So schneidet der Tineco Pure One Station im Reinigungstest ab

Du möchtest wissen, wie sich der Tineco Pure One Station PET in unserem Akkustaubsauger-Test geschlagen hat? Dann wird's jetzt spannend.

Dies ist nicht der erste Tineco-Staubsauger, den wir testen. Unter anderem haben wir auch den Vorgänger - damals noch ohne Absaugstation -, den Tineco Pure One Air Pro im Test genau unter die Lupe genommen.

Wie wir bei unserem Reinigungstest vorgegangen sind? Ganz einfach: Erstmal haben wir ordentlich Schmutz gemacht, und dann haben wir ihn mit dem Pure One Station beseitigt. 😃

Die Reinigungsleistung auf Hartböden und Teppichen

Die Reinigungsleistung des Tineco Pure One Station PET ist vergleichbar mit der des Tineco Pure One Air Pro. Die Saugleistung hat sich nicht wesentlich verändert.

Auch die bekannte Herausforderung bleibt bestehen: Mit grobem Schmutz auf Hartböden hat der Staubsauger weiterhin seine Probleme.

Tineco Pure One Station reinigt groben Schmutz auf Hartböden
Je gröber der Schmutz, desto schwerer tut sich der Tineco. Bild: © Smart Home Fox

Das liegt nicht unbedingt an mangelnder Saugkraft. Die Bodendüse ist aber so konzipiert, dass sie größere Schmutzpartikel eher vor sich herschiebt, als sie aufzunehmen. Doch auf Teppichen performt der Pure One Station PET besser.

Reinigung von Teppichen mit dem Tineco Pure One Station
Mit Teppichen kommt der Pure One Station besser zurecht. Bild: © Smart Home Fox

Tatsächlich kommt das Gerät besser mit Hochflorteppichen zurecht. 👏

Reinigung von Hochflorteppich mit dem Tineco Pure One Station
Die Königsdisziplin des Tineco Pure One Station: Die Reinigung von Hochflorteppichen. Bild: © Smart Home Fox
Generell lässt sich sagen: Je größer die Schmutzpartikel, desto schwieriger wird es für den Sauger.

Erste Challenge: Reinigung in Ecken und an Kanten

Die Reinigung in den Ecken und an den Kanten war leider nicht wirklich überzeugend.

Es dauerte recht lange, bis wir ein zufriedenstellendes Ergebnis erzielen konnten. Dies gilt sowohl für Teppiche als auch für Hartböden.

Zweite Challenge: Reinigung unter Möbeln

Der Tineco Pure One Station PET ist ein sehr leichtes und handliches Gerät, weshalb er auch recht flexibel ist. 😍

Der Stiel kann relativ weit geneigt werden, und je nachdem, wie hoch Deine Möbel sind, kommst Du mit dem Sauger oft recht weit darunter.

Unser Fazit zum Reinigungstest

Ein Akkusauger mit Absaugstation ist vielleicht nicht unbedingt notwendig, aber auf jeden Fall sehr praktisch. Sie erfüllt nicht nur die Aufgabe des Absaugens, sondern bietet auch viele andere Funktionen.

In Bezug auf die Reinigungsleistung selbst gibt es noch Raum für Verbesserungen. Der Tineco Akku-Staubsauger tritt in die Fußstapfen seines Vorgängers und hat leider auch dieselben Probleme beim Aufnehmen von groben Schmutzpartikeln. Besonders auf Hartböden werden diese nicht zuverlässig eingesaugt.

Da konnte uns der Tineco Pure One S15 Pro im Reinigungstest schon eher überzeugen. Der hat allerdings leider keine Absaugstation…Bisher.

Mit normalem Alltagsschmutz kommt der Sauger jedoch gut zurecht. 👍

Design und Qualität des Tineo Pure One Station

Beim Design hat sich einiges verändert. Der Tineco Pure One Station ist jetzt in lila und anthrazit mit schickem Metallic-Design erhältlich.

Das Design des Tineco Pure One Station
Das Metallic-Design des Pure One Station wirkt recht edel. Bild: © Smart Home Fox

Design ist natürlich immer Geschmackssache, aber wir finden es recht gelungen.

Die Qualität des Tineco Akkusaugers

Die Qualität des Tineco Pure One Station ist wie gewohnt gut. Er fühlt sich hochwertig an und sieht auch edel aus. 🤩

Die Absaugstation ist sehr hochwertig und alle Mechanismen funktionieren einwandfrei.

Das Gerät besteht aus Aluminium und Kunststoff. Die Zubehörteile lassen sich leicht entfernen und aufstecken, wenn man den Dreh erst einmal raus hat.

Allerdings machen die Zubehörteile einen nicht ganz so hochwertigen Eindruck wie die Motoreinheit.

Feststellbarer Power-Knopf oder nicht, das ist hier die Frage

Viele finden es nervig, wenn ein Akkustaubsauger keinen feststellbaren Power-Knopf hat. Man muss ihn dann dauernd gedrückt halten.

Tineco weiß, was Verbrauchern wichtig ist, und hat einen feststellbaren Power-Knopf verbaut.

LCD-Display am Sauger und an Absaugstation

Der Staubsauger hat ein LCD-Display, wenn auch ein kleines. Es zeigt den Akkuladestand und den Saugmodus an. Farbige Ringe geben Aufschluss über den Reinigungsstand. 👌

Das LCD-Display des Tineco Pure One Station
Das Display gibt Aufschluss über die wichtigsten Reinigungsinfos. Bild: © Smart Home Fox

Aber auch die Absaugstation hat ein eigenes Display, das den Status der Selbstreinigung anzeigt. Die Lautstärke der Sprachansage kann ebenfalls eingestellt werden.

Alles in allem bieten beide Displays alle Informationen, die man benötigt.

Maße und Gewicht des Pure One Station

Der Tineco Pure One Station PET ist komplett zusammengesteckt etwa 110 cm hoch. 📏

Weitere Maße und das Gewicht sehen folgendermaßen aus:

Gewicht Maße
Bodendüse 790 g

Höhe: rund 20 cm

Breite: rund 31 cm

Saugrohr 331 g
Motoreinheit 1261 g Breite: ca. 26 cm

Beim Gewicht kommt man insgesamt auf 2,83 kg.

Der Tineco ist damit sehr leicht und super angenehm durch die Wohnung zu manövrieren.

Fazit zum Design des Tineco Pure One Station

Im Allgemeinen gibt es nichts zu beanstanden. Der Tineco Pure One Station ist auch an engen Stellen oder auf Treppen sehr gut einsetzbar. 🥳

Was ist im Lieferumfang enthalten?

Im Lieferumfang des Tineco Pure One Station findest Du eine

  • Fugendüse mit Staubbürste zum Hoch- und Runterschieben
  • eine Polsterdüse (der Bürste ist herausziehbar, um sie zu reinigen)
  • die Bodendüse
  • eine Reinigungsbürste
  • einen Duftpod
  • den Akkustaubsauger selbst
  • die Absaug- und Aufbewahrungsstation.

Es mag zwar nicht allzu viel Zubehör sein, aber dafür lässt sich alles gut auf der Station unterbringen. Und das, was man wirklich braucht, ist auch dabei.

Schauen wir uns das Lieferzubehör nun einmal im Detail an. 👇

Die ZeroTangle Power-Bürste

Die Bodendüse des Tineco Pure One Station verfügt über eine Anti-Tangle-Funktion. Sie hat Zacken, um lange Haare direkt herauszukämmen, sodass sie sich nicht um die Walze wickeln können.

Die ZeroTangle Power–Bürste des Tineco Pure One Station
Die Power-Bürste kämmt Haare heraus, bevor sie sich um die Walze wickeln können. Bild: © Smart Home Fox

Die Bodendüse hat zudem ein gutes Gelenk und ist sehr beweglich.

Sie verfügt über zwei kleinere und zwei größere Rollen, was das Bewegen über den Boden erleichtert. Die Walze kann leicht zum Reinigen entnommen werden. 🙂

Die Mini-Power-Bürste

Die Mini-Power-Bürste des Tineco Pure One Station ist eine praktische elektrische Polsterdüse.

Elektrische Mini-Power-Bürste des Tineco Pure One Station
So sieht die elektrische Mini-Power-Bürste des Tineco Pure One Station aus. Bild: © Smart Home Fox

Sie eignet sich perfekt für Haustierbesitzer, da die Bürstenwalze sich dreht und Tierhaare gut von Polstermöbeln entfernt. 🐶🐱

Reinigung von Polstermöbeln mit der Mini-Power-Bürste des Pure One Station
Die Mini-Power-Bürste ist perfekt für Polstermöbel geeignet. Bild: © Smart Home Fox

Die 2-in-1 Fugen-Staubbürste

Die 2-in-1 Fugen-Staubbürste ist eine Saugdüse für Fugen und zum Abstauben. Auf den ersten Blick sieht sie aus wie eine normale Fugendüse, hat jedoch eine kleine Bürste, die nach oben und unten geschoben werden kann.

Die 2-in-1 Fugen-Staubbürste des Tineco Pure One Station
Hier siehst Du die 2-in-1 Fugen-Staubbürste des Pure One Station. Bild: © Smart Home Fox

Dies ist gut für empfindlichere Oberflächen oder einfach zum Staubwischen.

Das Reinigungswerkzeug

Für die Reinigung von Rohren und zur Beseitigung von Verstopfungen ist ein spezielles Reinigungswerkzeug im Lieferumfang enthalten.😊

Das Reinigungswerkzeug des Tineco Pure One Station
Das Reinigungsbürstchen ist ebenfalls im Lieferumfang des Pure One Station enthalten. Bild: © Smart Home Fox

Dieses muss aber eher selten zum Einsatz kommen, da es ja die Absaugstation gibt.

Frische Raumluft, nach jedem Absaugen: Der Duftpod

Der Duftpod, der in den OmniHub eingesetzt wird, verströmt einen angenehmen Zitronenduft, wenn die Absaugautomatik eingeschaltet wird.

Der Duftpod eingesetzt in den OmniHub des Tineco Pure One Station
Der Duftpod wird hinter den Filter des Tineco Pure One Station OmniHub eingesetzt. Bild: © Smart Home Fox

So hat man hinterher nicht nur einen sauberen Staubsauger, sondern auch frische Raumluft. 🌀

Unterschiedliche Modelle mit unterschiedlichen Leistungen

Den Tineco Pure One Station gibt es als Standard-Ausführung und dann gibt es ihn auch als PET- Variante.

Die Unterschiede liegen hauptsächlich in dem Sprachassistenten, bzw. der Sprachausgabe, die dir sagt, was zu tun ist.

Braucht man das?^^ Eher nicht!

Ein weiterer Unterschied liegt im Preis. Die PET Variante schlägt mit 200 Euro extra zu buche, was nach unserer Auffassung nicht wenig ist.

Ein kleines Argument für die PET-Serie: Das Gerät gibt es in einem schicken metallischen Look, während die Standard Variante nur noch in weiß erhältlich ist.

Hier gibt es für Dich ein kurzes Video zur Vorstellung des Tineco Pure One Station PET:

Die Reinigungsfeatures des Pure One Station

Akkusauger werden immer beliebter, da sie ohne lästiges Kabel auskommen und eine hohe Flexibilität bieten. Zum Glück ist die Saugleistung heutzutage bei Akkustaubsaugern nicht mehr zwangsläufig schlechter als bei kabelgebundenen Saugern.

Der Pure One Station hat eine Leistung von 270 Watt.

Die Wattleistung eines Staubsaugers ist aber nicht allein aussagekräftig für die Reinigungsleistung.

Schauen wir uns also an, welche Reinigungsfeatures dieser Staubsauger noch mitbringt. 👇

Der OmniHub sorgt für eine gleichbleibend gute Reinigungsleistung

Nach der Reinigung kannst Du den Staubsauger einfach zurück auf die Station bringen. Dort reinigt er sich selbst und lädt den Akku wieder auf.

Tineco Pure One Station wird zurück in OmniHub gestellt
Bist Du mit der Arbeit fertig, ist der OmniHub dran und darf den Staubsauger gründlich aussaugen. Bild: © Smart Home Fox

Die Reinigung beschränkt sich nicht nur auf den Staubbehälter, sondern umfasst auch alle anderen Teile, von der Bürste über das Rohr bis hin zum Filter. So werden Verstopfungen effektiv entfernt und die Reinigungsleistung des Saugers bleibt erhalten.

Falls Du es noch ein bisschen bequemer magst, zu den besten Saugrobotern mit Absaugstation im Test geht es hier.

Saubere Polstermöbel dank Mini-Power-Bürste

Die Mini-Power-Bürste des Tineco Pure One Station wird elektronisch angetrieben und ist ideal, um Haare von Möbeln zu entfernen.

Sofa reinigen mit Tineco Pure One Station Polsterbürste
Bei Haaren und Krümeln auf Polstermöbeln leistet die Polsterbürste des Pure One Station ganze Arbeit. Bild: © Smart Home Fox

Da darf es sich dann auch mal das vierbeinige Familienmitglied auf dem Sofa bequem machen. 🐩

Der iLoop-Smart-Sensor

Der iLoop-Smart-Sensor erkennt den Verschmutzungsgrad und passt die Saugleistung entsprechend an. Dies sorgt für eine präzise Reinigungsleistung.

Die iLoop-Technologie des Tineco Pure One Station
Auch der Pure One Station ist mit der bewährten iLoop-Technologie von Tineco ausgestattet. Bild: © Smart Home Fox

Der iLoop-Sensor ist sowohl beim Staubsauger als auch bei der Absaugstation aktiv und optimiert die Reinigungszeit je nach Verschmutzungsgrad.

Das HEPA-Filtersystem

Der Staubsauger verfügt über ein 4-stufiges HEPA-Filtersystem, das 99,97 % der Staubpartikel mit 0,3 Mikrometern einschließt. 💨

Der OmniHub hingegen hat ein 5-stufiges Filtersystem und filtert 99,99 % der Staubpartikel.

OmniHub Filtersystem beim Tineco Pure One Station
Das Filtersystem des OmniHub schließt Staubpartikel sicher im Inneren ein. Bild: © Smart Home Fox

Dazu kommt die PureCyclone-Technologie, die Luft und Staub im OmniHub trennt, um Verstopfungen zu vermeiden.

Das Ergebnis: frischere und gesündere Atemluft in Deinem Zuhause.

Die LED-Beleuchtung der Bodendüse

Die helle LED-Beleuchtung an der Bodendüse sorgt dafür, dass Du Staub und Schmutz selbst in dunklen Ecken gut erkennst. 💡

Die LED-Beleuchtung der Bodendüse des Tineco Pure One Station
Die LED-Beleuchtung an der Bodendüse sorgt auch in finsteren Ecken für gute Sicht. Bild: © Smart Home Fox

Wie gut ist die Akkulaufzeit des Tineco Pure One Station

Die Akkuleistung des Tineco Pure One Station PET beträgt auf der maximalen Saugstufe ca. 15 Minuten und im Auto-Modus etwas weniger als 30 Minuten.

Der Akku ist fest verbaut und kann nicht ausgewechselt werden.

Wenn der Akku leer ist, muss der Staubsauger zwangsläufig erst einmal wieder aufgeladen werden, bevor es mit dem Saugen weitergehen kann.

Die Handhabung des Tineco Pure One Station auf dem Prüfstand

Die Handhabung ist ein wichtiger Punkt für Akkustaubsauger. Schließlich ist es ärgerlich, wenn man zur Inbetriebnahme und Nutzung erst ein abgeschlossenes Ingenieurstudium benötigt.

Wie sieht das Ganze beim Tineco Pure One Station aus?

Unsere Erfahrungen mit der Inbetriebnahme

Die Paketgröße des Tineco Pure One Station ist an den Akkustaubsauger angepasst, es wird also kein unnötig großer Karton verwendet. Was uns vom Umweltaspekt her schon mal gefällt. Allerdings hat der Hersteller nicht auf Plastik verzichtet.

Verpackung des Tineco Pure One Station
Der Tineco Pure One Station im verpackten Zustand. Bild: © Smart Home Fox

Das Zusammenstecken der Staubsaugerteile ist sehr einfach und selbsterklärend. Zudem liegt eine ausführliche und verständliche Bedienungsanleitung bei.

Die Nutzung des Tineco Pure One Station

Der Tineco Pure One Station ist ein sehr leichtes Gerät und lässt sich leicht über den Boden führen. Die Bedienelemente sind gut erreichbar und für jeden klar verständlich. Dank leichtgängiger Gelenke und Rollen an der Bodendüse ist der Staubsauger gut manövrierbar. 💯

Mit wenigen Griffen kann natürlich auch dieses Gerät zum Handstaubsauger umfunktioniert werden.

Der Tineco Pure One Station als Handstaubsauger
Der Pure One Station kann auch als Handstaubsauger verwendet werden. Bild: © Smart Home Fox

Du musst Dich nicht selbst um das Saubermachen kümmern, denn der OmniHub erledigt die Arbeit. Das macht die Nutzung natürlich noch mal ein gutes Stück leichter und angenehmer.

Die Lautstärke des Tineco Pure One Station im Test

Die Lautstärke des Tineco Pure One Station PET beträgt 78 dB(A). Der Hersteller spricht von einem flüsterleisen Betrieb, doch wir würden das nicht unbedingt so sagen.

Zwar liegt die Lautstärke im Durchschnitt, aber es gibt Sauger, die leiser sind.

Das Sauggeräusch der Absaugstation ist recht laut. 🔊

Immerhin gibt es aber keine unangenehm schrillen Betriebsgeräusche.

Gibt es eine App für den Tineco Pure One Station?

Natürlich darf bei smarten Tineco-Geräten auch die App-Anbindung nicht fehlen. Die Tineco-App hilft dir bei der Überwachung des Geräts. Es gibt die Tineco App im Google PlayStore und die Tineco Life App im App Store von iOS.

Du kannst den Reinigungsstand verfolgen, Pläne erstellen, Tutorials ansehen und vieles mehr. 📱

Unser Fazit zur App: Zwar nicht unbedingt notwendig, aber ein nettes Gimmick, besonders für Technik-Fans.

Infos zu Pflege und Wartung des Pure One Station

Die Pflege des Tineco Pure One Station gestaltet sich sehr einfach. Das verdanken wir zum großen Teil dem OmniHub, der die Reinigung des Saugers übernimmt.

Du kannst den Schmutzbehälter des Staubsaugers aber auch selbst leeren. Dies geht leicht per Knopfdruck über dem Mülleimer.

Schmutzbehälter des Tineco Pure One Station leeren
Der Schmutzbehälter kann ganz einfach per Knopfdruck geöffnet werden. Bild: © Smart Home Fox

Der Filter im Staubbehälter lässt sich ebenfalls einfach entfernen. Per Magnet wird er automatisch wieder an die richtige Stelle im Behälter gezogen.

Magnetischer Filter des Tineco Pure One Station
Der Pure One Station kommt mit einem magnetischen Filter. Bild: © Smart Home Fox

Die Absaugstation muss natürlich auch ab und an geleert werden. ☝️

Behälter der Absaugstation des Tineco Pure One Station leeren
Der Behälter der Absaugstation kann ebenso leicht geöffnet und entleert werden. Bild: © Smart Home Fox
Je nach Nutzungr des Saugers ist eine Leerung der Station ca. alle 60 Tage notwendig.

Die Bürstenwalzen des Saugers können entnommen und von Verschmutzungen befreit werden.

Bürstenwalzen des Tineco Pure One Station entnehmen
Die Bürstenwalzen des Tineco Pure One Station können leicht entnommen werden. Bild: © Smart Home Fox

Ebenso wie alle Filterkomponenten.

Entnahme der Filterkomponenten des Tineco Pure One Station
Die Filter des Pure One Station können entnommen und gesäubert werden. Bild: © Smart Home Fox

Dies sollte von Zeit zu Zeit auch gemacht werden.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis des Tineco Pure One Station

Der Tineco Pure One Station kostet knapp 800 Euro. 😲

Das ist schon eine ordentliche Hausnummer. Vor allem, wenn man bedenkt, dass das Pendant ohne Station bei nur rund 330 Euro liegt.

Du solltest Dir also schon genau überlegen, wie wichtig Dir der OmniHub ist. Letztendlich handelt es sich um ein sehr praktisches Gadget, aber es geht natürlich auch ohne.

Wo kann man den Tineco Pure One Station und passende Ersatzteile kaufen

Den Tineco Pure One Station PET sowie passende Ersatzteile kannst Du direkt auf der Tineco-Webseite erwerben.

Alternativ findest Du sie auch bei großen Onlinehändlern wie Amazon und in Elektrofachgeschäften.

Beachte, dass die Auswahl online in der Regel größer ist als bei lokalen Händlern.

Unser Fazit zum Tineco Pure One Station Akkusauger

Der OmniHub des Tineco Pure One Station ist zweifellos ein Höhepunkt. Die Multifunktionsstation dient als Aufbewahrungsplatz, als Ladestation, als Reinigungslösung und als Lufterfrischer.

Als erster Akkustaubsauger von Tineco mit einer Absaugstation setzt der Pure One Station neue Maßstäbe in Sachen Bequemlichkeit und Sauberkeit. 🥳

Allerdings lässt sich Tineco den OmniHub auch ordentlich was kosten. Bevor Du Dich für diesen Staubsauger entscheidest, solltest Du sorgfältig überlegen, ob er Dir den Preis auch wirklich wert ist.

Hier gibt es weitere Alternativen: Akkusauger mit Absaugstation im Test.

Der Akku-Staubsauger selbst weist große Ähnlichkeiten zum Tineco Pure One Air Pro auf, leider auch in Bezug auf die Reinigungsprobleme.

Insgesamt ist der Tineco Pure One Station ein solider Staubsauger für den Alltagsschmutz, der durch sein innovatives Zusatz-Feature, glänzt.

Wir wünschen uns, dass Tineco auch sein Flaggschiff Akkusauger Pure One S15 zukünftig mit einer Absaugstation ausstattet.

Übrigens: Hier geht es zu unserem Test der besten Akkustaubsauger von Tineco.

Info & Kontakt

Unternehmenssitz:

Tineco Intelligent Europe GmbH

Stresemannallee 6.2

D-41460 Neuss
Wenn Du ein Problem oder eine Frage hast, kannst Du Dich direkt per E-Mail an support.de@tineco.com wenden oder den Hersteller unter der Nummer 00800 7262 2622 erreichen.


  • Wie funktioniert die Absaugstation des Tineco Pure One Station?


    Die Absaugstation des Tineco Pure One Station ermöglicht Dir, die Entleerung des Schmutztanks, ohne dabei mit dem Schmutz in Berührung zu kommen. Sie saugt den Schmutz aus dem Staubbehälter des Staubsaugers in ihren großen 3-Liter-Behälter. Außerdem dient sie auch noch als Lade- und Aufbewahrungsstation und erfrischt die Raumluft mit einem Duftstein.

  • Ist der Tineco Pure One Station leicht zu bedienen?


    Ja, der Tineco Pure One Station zeichnet sich durch eine benutzerfreundliche Bedienung aus. Er verfügt über intuitive Steuerelemente und lässt sich mühelos manövrieren, um alle Bereiche Deines Hauses gründlich zu reinigen.

  • Wie schneidet der Tineco Pure One Station bei der Reinigungsleistung ab?


    Der Tineco Pure One Station bietet eine solide Reinigungsleistung für den Alltagsschmutz. Allerdings können bei großen Schmutzpartikeln und bei der Kantenreinigung Probleme auftreten.

  • Gibt es Zubehörteile, die den Tineco Pure One Station ergänzen?


    Ja, es gibt Zubehörteile wie verschiedene Bürsten und Düsen, die Deine Reinigungserfahrung mit dem Tineco Pure One Station verbessern können. Sie können im offiziellen Tineco Onlineshop und teilweise auch bei anderen Online- Händlern erworben werden.

Sandra

Als Mama von zwei Kindern (und einem Hund) bin ich immer auf der Suche nach neuen Smart Home Errungenschaften, mit denen man Zeit- und Arbeitsaufwand für die tägliche Hausarbeit effizient reduzieren kann. Deswegen gehören umfangreiche Recherchen über Produkte aus diesem Bereich zu meinem Alltag. Meine Erkenntnisse und mein Wissen möchte ich gerne mit allen anderen teilen, die sich für schlaue Alltagshelfer interessieren.

Hat unser Artikel Dir weitergeholfen?
Ja
Nein

Vielen Dank für Dein Feedback! Wenn Du mehr wissen willst, abonniere unseren Newsletter (optional):

Dein Feedback wurde erfolgreich gesendet - Danke!
Beim Zusenden Deines Feedbacks ist wohl was schiefgelaufen - Versuche es bitte nochmal

Warum Du uns vertrauen kannst

> 150 Produkte getestet

8,472 Stunden Recherche

6 Smart Home Experten

Smart Home Fox ist europaweit vertreten

> 1 Million geschriebener Wörter

> 5 Millionen zufriedener Leser Pro Jahr!

Unsere Aktions-Tipps
Dies könnte Dich auch interessieren…

    Ja, Bitte leite mich weiter! >
    Nein, danke.

    *Affiliate-Links: Kommt über Links auf dieser Seite ein Kauf zustande, erhalten wir ggf. eine Provision vom Händler. Dadurch können wir Dir unsere Erfahrungsberichte zur Verfügung stellen. Der Kaufpreis bleibt für Dich derselbe und unsere redaktionelle Berichterstattung ist unabhängig vom Bestehen oder der Höhe einer Provision. Vielen Dank für Deine Unterstützung!